Rosenstein-Gymnasium Heubach
 
Thursday, October 28, 2021

RP-Finale Tischtennis Februar 2013


Jugend trainiert für Olympia:
Tischtennis-Team des RSG Heubach erreicht den dritten Platz im RP-Finale

Die Mannschaft vom RSG Heubach (von links): Luis Melzer, Raphael Blessing, Armin Schlosser und Simon Weiß

Erlenbach (bei Neckarsulm) - Nachdem man die erste Runde mit einem klaren 5:0-Sieg für sich entscheiden konnte, ging es nun zum Regierungspräsidiums-Finale nach Erlenbach. Für die vier Jungs vom Rosenstein-Gymnasium war bereits von Anfang an klar, dass die Konkurrenz aus der ganzen Region Stuttgart nicht zu unterschätzen ist. Schon im ersten Match ging es heiß her. Mit schönen Ballwechseln und sehr spannenden Spielen gewann das Team aus Heubach gegen ein Öhringer Gymnasium mit 5:2. Danach war das Halbfinale erreicht. Die Gegner aus Heilbronn stellten sich als starke Konkurrenten heraus. Am Ende stand trotz Kampf und engen Begegnungen eine unterm Strich zu hoch ausgefallene 1:5 Niederlage zu Buche. Die Jungs konnten sich somit über einen verdienten 3.Platz freuen.