Sporttag in der Laubenhartschule 18

Sporttag an der Laubenhartschule
Traditioneller Sporttag der Bartholomäer Grundschule mit Schülern des Rosenstein-Gymnasiums

Kurz vor Weihnachten mussten sich die Grundschüler der Laubenhartschule Bartholomä beim Nikolaus-Grundschulsporttag in der STB-Halle mächtig ins Zeug legen. Es galt den anwesenden Gästen zu zeigen, dass die Bartholomäer Schüler sportbegeistert sind und vor allem zu Hochleistung fähig sind. Denn seit Jahren schon eine feste Tradition organisieren die angehenden Abiturienten aus der Jahrgangsstufe 1 des Rosenstein-Gymnasiums Heubach zusammen mit ihrer Sportlehrerin Studienrätin Kerstin Brunner diesen Sporttag.
Dieses Jahr gab es eine top vorbereitete und durchgeführte Dschungeltour mit verschiedenen Balance-, Kletter- und Hangelmissionen für die Grundschüler. Sogar eine enge "Felsspalte" musste dabei überwunden werden. Somit war die "sportliche Begeisterung" und die Freude an den Stationen vorprogrammiert. Die Gymnasiasten konnten denn auch ihre jungen „Kollegen“ bestens motivieren und geradezu begeistern, auf dass jeder Grundschüler sich herausgefordert sah und sein Bestes gab. Der Rektor der Grundschule Bernd Pfrommer und sein anwesendes Kollegium waren ob der Leistungen und der hohen Disziplin begeistert. Pfrommer bedankte sich daher bei seinen eifrigen Gästen und dem Schulleiter-Kollegen Johannes J. Miller, der diesen Tag ermöglicht hatte und seine Schüler eigens nach Bartholomä chauffiert hatte. Für den Heubacher Oberstudiendirektor war dies jedoch selbstverständlich, weil dieser Tag ein fester Bestandteil der jüngst ratifizierten Schulpartnerschaft beider Schulen ist.
Ebenso ein großes Dankeschön erging an den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht, den einige mit Engel Robert ansprachen. Für alle Sportler hatten die heiligen Herren ein Nikolausgebäck dabei, nachdem natürlich auch Gedichte und Lieder für den Nikolaus vorgetragen worden waren.
Mittlerweile kann man schon von einer Tradition sprechen, wenn sich die Schülerinnen und Schüler des Neigungsfaches Sport aufmachen, um den Sporttag an der Bartholomäer Grundschule zu gestalten. 

Spt3.jpg

Spt9.jpg

Sporttag 1.jpeg