Schulverein SaRose

SaRose
 

SaRose – der Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach

Wichtiger Hinweis: Aus gegebenem Anlass fallen ALLE Veranstaltungen des Schulvereins im Frühjahrs-/Sommerhalbjahr aus.

***

Die Homepage des Schulvereins:
 
 

Zufälliges Bild
Mitgliedschaften

mzs-logo-schule_2017-web.jpg
 


Comenius












Nachrichten aus dem Schulleben

 
Im Blickpunkt
 
 
Lernbruecken-1.jpg September 2020
Erfolgreiche Lernbrücken in Heubach!
Der coronabedingte Lockdown mit Schließung der Schulen und nach Pfingsten nur mit halbierter Schülerzahl war für alle Betroffenen auch in Heubach eine große Herausforderung. Trotz meist guter digitaler Wissensvermittlung ergaben sich Wissenslücken bei nicht wenigen Schülern. Daher war die Idee des Kultusministeriums, Lernbrücken in den beiden letzten Ferienwochen anzubieten, eine hilfreiche Möglichkeit für manch einen Schüler, freiwillig die Schule zu besuchen, um für das neue Schuljahr besser gewappnet zu sein.Im Rosenstein-Gymnasium Heubach hatten sich sogar über 60 Schüler angemeldet und sind nun schon eineinhalb Wochen in dieser “Sommerschule” vier Stunden an jedem Wochentag vormittags aktiv. (weiter)
 
 Abi 2020.jpg Juli 2020
Beeindruckendes Abitur am Rosenstein-Gymnasium
„Trotz Corona oder auch Corona zum Trotz habt Ihr als Abitur-Jahrgang Großartiges geleistet und Euch nicht beirren lassen!“, so Schulleiter Johannes J. Miller anlässlich der offiziellen Abiturfeier, in der Miller und sein Stellvertreter Thorsten Groß den Absolventen ihre Zeugnisse voller Stolz überreichte. Begeistert war Miller neben den erbrachten Leistungen über die offensichtlichen sozialen Kompetenzen der Schüler. 74 Schülerinnen und Schüler des Rosenstein-Gymnasiums freuen sich über das bestandene Abitur, das mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,2 in diesem Schuljahr trotz der Coronakrise gut ausfiel. (weiter)
 
 
 
Weitere Nachrichten aus dem Schulleben
 
Verabschiedungen 2020.jpg Juli 2020
Abschied vom Rosenstein-Gymnasium
Jedes Schuljahr verlassen nicht nur die Abiturienten ihre Schule, sondern auch Kolleginnen und Kollegen, so auch am Rosenstein-Gymnasium Heubach. So verabschiedete Schulleiter Johannes Josef Miller im Schlusskonvent diese Lehrer. (weiter)
 
 September 2020
Nachrichtenarchiv
Meldungen über Ereignisse des vergangenen Schuljahres kann man im Nachrichtenarchiv nachlesen.
 
sarose