Kontakt

Rosenstein-Gymnasium
Helmut-Hörmann-Str. 19
73540 Heubach
Telefon: 07173/929922
FAX: 07173/929924
www.rosenstein-gymnasium.de
E-Mail: Poststelle@04104036.schule.bwl.de

Datenschutzbeauftragter:
 
 




Schulverein SaRose

SaRose
 

SaRose – der Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach
 
Alle Infos, aktuelle Meldungen und das gesamte Programm unseres Schulvereins finden Sie immer auch unter

 

Zufälliges Bild
Mitgliedschaften

mzs-logo-schule_2017-web.jpg
 


Comenius












Sporttag in der Laubenhartschule 2017

Abiturienten verhelfen Grundschülern zur Höchstleistung
Kurz vor Weihnachten wurde in der Bartholomäer STB-Halle geschwitzt, gekämpft, geackert und gesiegt. Bei manch einem meinte man, es ginge um die Erringung einer Goldmedaille bei Olympia, denn mit Ernst und gleichzeitig Begeisterung machten sich die Grundschüler der Laubenhartschule ans Werk. Die Schüler hatten sich mit ihren Lehrern zum 3. Hallensporttag eingefunden und jedesmal mit von der Partie waren die angehenden Abiturienten vom Sportleistungskurs des Rosenstein-Gymnasiums Heubach mit Studienrätin Felicia Schürle. Traditionell organisierten die Heubacher Gymnasiasten mit ihrer Lehrerin  den Grundschulsporttag in der STB-Halle. Dieses Jahr gab es einen Parcour mit Skeleton, Skispringen, Rodeln, Bobfahren, Gletscherspalten überwinden und verschiedenen Brücken. Somit war die "sportliche Begeisterung" und die Freude an den Stationen vorprogrammiert. Rektor Bernd Pfrommer war einmal mehr über die vielfältige Kooperation mit dem Rosenstein-Gymnasium begeistert und bedankte sich entsprechend bei den Schülern und besonders bei Felicia Schürle und Schulleiter Johannes J. Miller, die diesen Tag möglich gemacht hatten.   Für seine Grundschüler war es ein besonderes Geschenk, konnten Sie doch einige Wochen vor der Winter-Olympiade ihren Vorbildern nacheifern und sich auf dieses besondere Ereignis tatkräftig einstimmen. Und letztlich fühlten sich alle als Sieger, weil dieser Sporttag unendlich viel Spaß gemacht hat.

Sporttag 2017-1.jpg

Sporttag 2017-2.JPG

Sporttag 2017-3.JPG