Aktuelle Termine
Es gibt keine Ereignisse in den nächsten 7 Tagen
Kontakt

Rosenstein-Gymnasium
Helmut-Hörmann-Str. 19
73540 Heubach
Telefon: 07173/929922
FAX: 07173/929924
www.rosenstein-gymnasium.de
E-Mail: Poststelle@04104036.schule.bwl.de

Vertretungsplan

Krankmeldung
Schulverein SaRose

SaRose
 

SaRose – der Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach
 
Das Herbst-/Winterprogramm ist online!


***

Die Veranstaltung "Kess erziehen" (#8) muss leider entfallen. 

Zufälliges Bild
Mitgliedschaften



Comenius












Ehemaligenliste


Mit der Zeit soll sich hier ein Treffpunkt für ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule etablieren.
Kontakte zu alten Klassenkameraden können über diese Seite hergestellt werden - vielleicht sogar das eine oder andere Klassentreffen organisiert werden.
Mit dem Einverständnis der entsprechenden Personen kann hier eine Adressenbörse entstehen.
Einige Ehemalige haben eine eigene Homepage, auf die hier verzweigt werden kann.
Es werden hier aber nicht nur Abiturientinnen und Abiturienten aufgefährt, sondern auch Ehemalige, die unsere Schule vor dem Abi verlassen haben. Sie sind in dem Jahrgang einsortiert, mit dem sie Abitur gemacht hätten.


Abijahrgang 1970

Bernhard Abele, Hermann Bischoff, Walter Braun, Dieter Greim, Renate Grötzinger, Elke Herzog, Christa Hölscher, Inge Kasser, Erich Krieg, Ursula Krieg, Klaus-Friedrich Schenk, Margot Streicher


Abijahrgang 1971

Heidemarie Weiß, Ilse Beck, Heinz Bühr, Siegfried Grötzinger, Gabe Neher, Manfred Hübner, Ilse Klotzbücher, Lothar Krieg, Ursula Schauer, Helmut Leitgeb, Günter Mezger, Edeltraut Flor, Thomas Miller, Karl Niederberger, Edeltraud Frey, Albrecht Pfister, Silvia Schell


Abijahrgang 1972

Gerhard Kolb mit eigener Homepage.


Abijahrgang 1973

Margret Kaesser wohnt jetzt in Leitrim, Irland.
Siegfried Trapp mit eigener Homepage
Peter Kupferschmid arbeitet zur Zeit im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (www.bmfsfj.de).
Sonja Trapp arbeitet zur Zeit am Fraunhofer-Institut Experimentelle Software.
Thomas Riede
Susanne Waibel wohnt seit über 20 Jahren in Offenbach (Frankfurt) und hier kann man sehen, was sie jetzt macht.


Abijahrgang 1977

Prof. Dr. Walter Brenner ist Direktor am Institute for Information Management University of St. Gallen, Müller-Friedbergstrasse 8, CH 9000 St. Gallen, Switzerland.


Abijahrgang 1978

Dr. Esther König-Baumer
Karlheinz Spenny hat an der Uni Tübingen Pharmazie studiert und im Fach Pharmakologie promoviert. Zur Zeit leitet er die Arzneimittelinformation der ratiopharm GmbH in Ulm, des größten Herstellers generischer Arzneimittel in Deutschland und die Nummer 5 weltweit.


Abijahrgang 1980

Prof. Dr. Helmut Breitmeier studierte an den Universitäten Tübingen und Uppsala (Schweden) Politikwissenschaft und Zeitgeschichte. Er promovierte mit einer Doktorarbeit über globale Umweltpolitik zum Schutz der Ozonschicht und des Klimas. Seine Habilitation wertete die erste (von ihm mit entwickelte) umfassende Datenbank über die Effektivität globaler Umweltkooperation aus. Nach einer Professur an der FernUniversität in Hagen arbeitet er nun als Professor für "Internationale Beziehungen" am Institut für Politikwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität in Gießen.

Abijahrgang 1981

Dr. Markus Heibel, MBA studierte an der Universität Ulm Humanmedizin und Health Care Management am IMB (Institute of Management Berlin) der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin. Seit 2001 ist er Chefarzt und ärztlicher Direktor der Sauerlandklinik Hachen.
Sabine Mantel, geb. Stahl


Abijahrgang 1982

Christoph Kleinlogel hat Versorgungstechnik in München und Esslingen studiert, anschließend Physik in Stuttgart, in Werkstoffwissenschaften an der ETH Zürich promoviert und entwickelt jetzt Gassensoren bei General Atomics in San Diego CA, USA.


Abijahrgang 1983


Thomas Kiwus hat eine Seite für den Abijahrgang 1983.
Thomas Mehlfeld ist Jugendreferent/Sozialpädagoge beim Evangelischen Jugendwerk in Heidenheim.


Abijahrgang 1984

Ulli Horlacher arbeitet bei BelWü in Stuttgart.


Abijahrgang 1985
Dagmar Endle studierte Germanistik und Politikwissenschaft in Freiburg i.Br und ist heute PR-Assistentin in der Freiburger Werbeagentur ACW.
Wolfgang Hügel
Thomas Haller wechselte 1983 ans PG Gmünd, um dort Musik-LK zu machen. Lebt und arbeitet in Aalen als Kirchenmusiker.
Dr. Claudia Saxer, geb. Brenner, arbeitete nach ihrer Promotion an der Universität St. Gallen als Workflow-Managerin bei einem Kreditkartenunternehmen in Zürich. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes hat sie eine ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand eines gemeinnützigen Vereins übernommen.


Abijahrgang 1986

Corinna Hettler
Volker Milde
Sandra Priwitzer(geb. Seeger)
Martin Kleinlogel hat an der UNI Stuttgart Maschinenbau studiert und entwickelt bei der Firma ARADEX PC-gestützte Echtzeitmaschinensteuerungen.
Holger Berg hat zwischen 1988 und März 1994 in Stuttgart und Berlin Luft- und Raumfahrttechnik studiert und ist danach zwei Jahre mit dem Motorrad um die Welt gefahren. Zwischen 1996 und 1999 wohnte er mit seiner australischen Frau in Stuttgart. Heute leben sie mit ihren zwei Kindern in Melbourne, wo Holger Berg als freiberuflicher Ingenieur in der Automobilindustrie arbeitet.
Stephan Schmid hat an der Uni Karlsruhe studiert und anschließend an der Uni Stuttgart promoviert. Er arbeitet jetzt beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt am Institut für Fahrzeugkonzepte in Stuttgart.
Ulrich Betz (mit eigener Homepage www.ulrich-betz.de) hat in Tübingen Biochemie studiert und in Köln promoviert.
Alexander Miller


Abijahrgang 1987

Armin Weiler studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster die Fächer Publizistik, Geografie und Politikwissenschaften. Ab Juli 2001 war als Redakteur bei den Computer Reseller News, einer Zeitschrift für den IT-Handel, in Poing bei München tätig. Heute ist er Chefreporter bei ChannelPartner, einem wöchentlich erscheinenden Fachmagazin für den Computer-Fachhandel.


Abijahrgang 1988

Bernhard Lange
Sabine Lohrmann
Edmund Krieg studierte Wirtschaftsmathematik an der TU Karlsruhe (Diplomwirtschaftsmathematiker) und ist heute IT- und Systembetreuer der Papierfabrik Palm GmbH und Co. KG in Aalen.


Abijahrgang 1989

Miriam Balle (ehemals Beyer) hat Maschinenbau studiert. Seit 1998 arbeitet sie im Vertrieb bei Carl Zeiss in Oberkochen.
Udo Raaf studierte Kommunikation an der Universtität der Künste Berlin, gründete 1999 den Musiblog www.tonspion.de und berät Unternehmen zu den Themen Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing. (www.contentconsultants.de)


Abijahrgang 1990

Thomas Feuerle ist jetzt Mitarbeiter am Institut für Flugführung der TU Braunschweig
Carmen Grau hat nach dem Abitur in Rom studiert und dort einen Abschluss als Diplom�bersetzerin gemacht. Danach hat sie den Diplomdolmetscher an der Universität Germersheim (Außenstelle von Mainz) erworben. Heute arbeitet sie als freiberufliche Dolmetscherin für Italienisch und Englisch. Außerdem unterrichtet sie an der Universität.
Anette Frank
Michael Grosch ist Leiter des Medienzentrums der Universität Karlsruhe.
Peter Marwan studierte in Münster und Helsinki Geographie, Politikwissenschaft und Publizistik. Nach fast sechs Jahren als Redakteur und Leitender Redakteur bei der Computer Resellers News (www.crn.de), Macs (www.macs.de) in Oberschleißheim bei München ist er nun Redakteur beim Onlineportal ZDNet (www.zdnet.de).
Dr. med. Ludwig Serey hat in Ulm und Tübingen Medizin studiert und arbeite nun als ärztlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Neuroophthalmologie und Pathophysiologie des Sehens der Universitäts-Augenklinik Tübingen.
Isabel Tenbrink (mit eigener Homepage) hat nach dem erfolgreichen Studium an der FH Schwäbisch Gmünd als Grafiker/Werbedesigner gearbeitet. Sie wohnt seit 1999 in der Nähe von München.
Patrick Wahren war von 1980 bis 1987 am Heubacher Gymnasium. Heute ist er als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in einer Sozietät in Neu-Ulm tätig und beschäftigt sich dort überwiegend mit der Abwicklung von Insolvenzverfahren.
Susanne Biesenberger (geb. Schönberger) hat nach ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin an der Universität Hohenheim Haushalts- und Sozialökonomik studiert und 1998 ihr Studium als Diplom-Ökonomin abgeschlossen. Sie ist heute Leiterin des Geschäftsbereiches Kontrastmittelinjektoren CT/MRT bei der Ulrich GmbH & Co. KG in Ulm. Sie wohnt in Blaustein.


Abijahrgang 1991

Alexander Caliz
Holger Eberhard hat sein Medizinstudium in Ulm beendet, hat in Lahr/Schwarzwald gearbeitet und ist jetzt als Narkosearzt in Ingolstadt tätig.
Jürgen Vogt hat sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Uni Karlsruhe abgeschlossen und arbeitet jetzt bei DaimlerChrysler in Stuttgart.
Michael Uhl machte 1999 seinen Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) an der Hochschule Druck und Medien in Stuttgart und ist heute Geschäftsführer von DigitalDruck Deutschland.


Abijahrgang 1992

Alex Buresch studiert jetzt an der Filmakademie Ludwigsburg und hat eine eigne Homepage.
Aus Yvonne Oechsle wurde Yvonne Siedle.
Henning Zimmermann hat in Stuttgart und Glasgow Englisch und Mathematik studiert und ist jetzt Lehrer am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium in Murrhardt.
Ilker Kara hat an der TU Berlin Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist jetzt selbständig.


Abijahrgang 1993

Stefan Berg
Stefan Caliz
Claudia Heilig studiert Englisch und Französisch an der Uni Stuttgart und macht ihr Staatsexamen.
Alexander Krieg hat seine Promotion in Physikalischer Chemie an der Universität Zürich im Oktober 2004 abgeschlossen und arbeitet seit dem 1. Februar 2005 an der University of Oxford / Welcome Trust Centre for Human Genetics als post-doctoral research scientist..
Friedrich Lange ist Diplom-Verwaltungswirt (FH) und wohnt in Mögglingen. Seit November 2004 ist er Verbandskämmerer beim Gemeindeverwaltungsverband Schwäbischer Wald in Mutlangen.
Jürgen Nagel studiert Fertigungstechnik an der FH Aalen und ist zur Zeit im Praxissemester in Minneapolis, USA.
Achim Ritz ist an der BA in Heidenheim und studiert Wirtschaftsinformatik.
Dr. Ingo Tischer studierte in Ulm Physik und Chemie auf Lehramt und erlangte ein Diplom in Physik. Anschließend promovierte er in Halbleiterphysik und arbeitet heute bei der Richter Lighting Technologies GmbH in Heubach. Er wohnt in Mögglingen.
Ulrich Wasgien
Dr. phil. Daniela Wied (jetzt Bayer-Wied) hat in Freiburg und Bologna (Italien) Deutsch, Theologie und Pädagogik studiert, danach in Freiburg in Katholischer Theologie promoviert. Sie lebte in Freiburg, Bologna, Waldshut-Tiengen und Lahr. Seit 2005 wohnt sie mit Mann und 2 Kindern in Göppingen. 
Heike Pitschmann (www.heikepitschmann.de) studiert Medienkunst mit dem Schwerpunkt Performance an der HfG Karlsruhe / ZKM.
Barbare Deufel ist selbstständige Texterin, hat zwei Kinder, wohnt in der Schweiz und würde sich über einen kleinen Gruß per E-Mail freuen. Ihre Webseite ist zu finden unter www.feix.schwede.ch.
Ina Krätzer wohnt in Mögglingen und unterrichtet seit drei Jahren am Scheffold-Gymnasium in Bettringen.


Abijahrgang 1994


Silke Endig macht die Ausbildung zur Diplomverwaltungswirtin an der Fachhochschule in Kehl (bei Straßburg). Sie ist im 4. und letzten Ausbildungsjahr und wird die Ausbildung im Juli 1999 mit der Staatsprüfung abschließen.
Tobias Frei hat an der Universität Stuttgart Informatik studiert und arbeitet heute als ERP Manager bei Josef Rettenmaier & Söhne GmbH & Co. KG in Holzmühle.
Thomas Abele
Axel Geiger arbeitet zur Zeit ich als Arzt im Bundeswehrkrankenhaus in Ulm, zuvor hat er Medizin an der Universität Ulm studiert.
Thorsten Hildmann
Florian Hudelmaier mit eigener Homepage.
Bernhard Staiber
Matthias Stegmaier
Kerstin Swatosch
Michael Wamsler
Regina Unger


Abijahrgang 1995

Elke Eßwein machte nach dem Abitur die Ausbildung an der FH für Finanzen in Ludwigsburg (Laufbahnprüfung 1998) und arbeitet seit Januar 1999 als Finanzbeamtin beim Finanzamt Stuttgart I.
Patrick Geiger studierte in Ulm und ist jetzt selbst Lehrer am Rosenstein-Gymnasium.
Daniela Hegele
Martina Hering privat und an der Uni. Sie studiert an der in Freiburg Germanistik, Politik und Geschichte auf Staatsexamen und Magister.
Joachim Fischer
Nina Holzhauer studierte Verwaltungswissenschaften an der Universität Potsdam und arbeitete für die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" unter anderem im Sudan und in Simbabwe. Sie wohnt jetzt in Berlin.
Thomas Knaus
Ulrike Mangold
Janja Jerak
Robert Kolb
Steffen Frey
Johannes Sesterheim studierte nach seiner Ausbildung zum Offizier an der Uni München Staats- und Sozialwissenschaften. Heute arbeitet er als Verwaltungsbeamter bei der Bundeswehr.
Andrea Werner
Carina Boger
Simon Sünder
Matthias Leschinsky


Abijahrgang 1996

Christian Arnscheidt
Sandra Bareis
Yvonne Brunner hat eine eigene Homepage. Sie hat ihr Studium inzwischen abgeschlossen und arbeitet im Architekturbüro Isin in Aalen.
Tanja Eberhard hat ihr Lehramtsstudium Geographie und Sport beendet und unterrichtet jetzt nach einem Auslandsaufenthalt und dem abgeschlossenen Referendariat am Karls-Gymnasium in Stuttgart.
Dr. Magnus Enßle hat eine eigene Homepage. Er studierte bis 2003 an der Universität Stuttgart Technikpädagogik mit den zwei Hauptfächern Maschinenwesen und Politik. Als wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Werkzeugmaschinen der Universität Stuttgart promovierte er 2008 an der Fakultät für Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik. Seit 2009 arbeitet er bei der Firma Eurocopter in Donauwürth.
Christof Krieg studierte in Tübingen Chemie auf Diplom und arbeitet jetzt bei Sandoz Österreich.
Holger Krieg machte nach dem Abitur und seiner Bundeswehrzeit ab 1998 eine Ausbildung bei der Krankenkasse GEK. Berufsbegleitend erwarb er den Titel Krankenkassenbetriebswirt und arbeitet immer noch bei der Krankenkasse BARMER GEK (Vereinigung der BARMER und GEK 2010) im Außendienst.
Patricia Kuhn hat im Juli 2000 das Erste Staatsexamen für Grund- und Hauptschullehramt an der Ph-Ludwigsburg gemacht und hat dann ein Erweiterungsstudium Englisch angeschlossen. Seit Februar 2001 macht sie den Vorbereitungsdienst an der Grund- und Hauptschule.
Dr. Silvia Mangold
Stella Mundinger
Stephanie Preidt studiert Englisch und Französisch für das Lehramt an der Uni Konstanz.
Michael Nestler studierte in Tübingen Latein und Chemie. Nach dem erfolgreichen Abschluss begann er im September 2004 sein Referendariat am Albert-Einstein-Gymnasium in Böblingen.
Sascha Rex - Studium der Germanistik und weiterer Fächer. Seit 2003 beschäftigt beim Deutschen Volkshochschul-Verband e.V. zur Zeit als Projektleiter Referent für Gesellschaftspolitik und Grundsatzfragen der Volkshochschularbeit.
Adresse: 53859 Niederkassel, Oberstr. 51, Tel.: 01575 21 41 848
Björn Schmid studierte in Freiburg Pharmazie und war dann approbierter Apotheker. Er hat nach 6-monatiger Tätigkeit in München im Dezember 2003 eine Promotionsstelle an der Klinik für Tumorbiologie, Arbeitsgruppe "Makromolekulare Prodrugs" in Freiburg angenommen. 2007 hat er seine Dissertation abgeschlossen und seit Juni 2007 ist er als Medical Manager bei der HEXAL AG südlich von München tätig.
Dietmar Schmid studierte Theologie und Germanistik in Tübingen. Nach Abschluss seines Studiums zog er nach Schwäbisch Gmünd und unterrichtet seit 2006 am Kopernikus-Gymnasium in Wasseralfingen.
André Schneider ist Diplomingenieur für Geodäsie und Geoinformation und Marineoffizier.


Abijahrgang 1997

Martin Brenner
Vincent T.G. Brucker
Jan Geiger
Tobias Handschuh studiert Maschinenbau an der Uni Stuttgart.
Florian Neher
Johannes Vogel
Tobias Helm hat in Stuttgart an der Berufsakademie Betriebswirtschaft studiert und arbeitet zur Zeit in London (UK) für das Beratungsunternehmen Mercer Consulting.
Birgit Schwandner hat an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Diplom-Germanistik mit dem Schwerpunkt Journalistik und dem Nebenfach Politikwissenschaft studiert. Seit September 2004 ist sie Pressereferentin des Bundestagsabgeordneten Thomas Silberhorn im Wahlkreis Bamberg-Forchheim.


Abijahrgang 1998

Sonja Bareis studiert an der Berufsakademie in Heidenheim Sozialpädagogik (in Verbindung mit einem Praktikum bei der Vinzentiuspflege in Donzdorf).
Ulrich Carsten ist Mediendesigner. Er arbeitet im konzeptionellen und und organisatorischen Bereich. Er ist Marketingleiter in einer Softwarefirma und Mitinhaber einer Werbe- und NewMedia-Agentur.
Patrick Enssle
Peter Fritzsche ist seit Oktober bei der TIA in Heubach beschäftigt und macht im dualen System eine Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker an der Berufsakademie in Heidenheim.
Christina Gößele
Yvonne Krauss
Sandra Nauert
Kai Schäffauer studiert Informatik an der FH Aalen
Melanie Vogt
Maren Zink


Abijahrgang 1999

Sebastian Blum studiert Europäische BWL. Er hat die ersten beiden Jahre an der ESB (European School of Business) in Reutlingen verbracht. Von den verbleibenden 2 Jahren des Studiums, die am CESEM Reims stattfinden, hat er fast die Hälfte geschafft und macht momentan noch bis ende Juli 2003 ein Praktikum in Paris.
Christoph Brenner
Heike Schmidt (geb. Germann) hat ihr Studium in Buchwissenschaft und Komparatistik in Mainz abgeschlossen und arbeitet seit Januar 2005 bei UTB FüR WISSENSCHAFT in Stuttgart als Marketingassistentin.
Achim Gurka hat im Rahmen eines Berufsakademiestudiums bei der KSK Ostalb von 2000-2003 an der BA Heidenheim Wirtschaftsinformatik mit der Vertiefungsrichtung eCommerce studiert und war anschliessend bis 2007 im Controlling der KSK Ostalb tätig. Mitte 2007 wechselte er zur Cellent Finance Solutions AG, einem bankfachlichen IT-Beratumngsunternehmen in Stuttgart, und absolviert derzeit bis Mitte 2009 berufsbegleitend ein MBA-Aufbaustudium mit Schwerpunkt Growth Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Sonja Heuberger
Susanne Huber hat im September 2002 ihre Ausbildung zur Diplom-Betriebswirtin an der BA Heidenheim abgeschlossen und und dananch ein zweijähriges MBA-Traineeprogramm bei der Energieversorgung Offenbach AG mit Schwerpunkt General Management absolviert. Seit dem 01.10.04 ist sie als Beteiligungs- und Projektcontollerin bei der Energieversorgung Offenbach AG tätig.
Christian Schweizer war bis zur Klasse 10 am RSG und anschließend am THG in Aalen. Er studiert Wirtschaftswissenschaften an der Uni Ulm.
Mario Waldenmaier hat eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (SOFA) gemacht und macht zur Zeit eine Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt.


Abijahrgang 2000

Stefan Reichelt studierte Latein und Englisch an der Uni Freiburg. Ab September 2005 bis Mai 2006 unterrichtet er am St. Eunan's College in Letterkenny, Co. Donegal in Irland Deutsch.
Florian Werner
Jochen Schummer (mit eigener Homepage) wohnt jetzt in Nürtingen und arbeitet als IT-Kaufmann.
Anke Eberhard wohnt in Köln und arbeitet dort als Projektmanagerin in der denkwerk gmbh, Agentur für Marketing. Ihre Homepage: www.missanke.de
Pejwak Ghasryani hat Mediengestalter gelernt und 4 Semester Audiovisuelle Medien in Stuttgart-Vaihingen studiert. Er ist selbstängig und betreibt eine Werbeagentur mit Sitz in Winnenden. Nebenbei ist er auch als Sänger und Produzent tätig (www.pharcee.de).
Daniela Späth (geb. Knörle) ist Diplom-Designerin (FH). Sie hat an der HfG Schwäbisch Gmünd Produktgestaltung studiert und arbeitet zur Zeit als Produktdesignerin in einem kleinen Büro in Schwäbisch Gmünd.


Abijahrgang 2001

Nina Arnold studiert Maschinenbau/Fahrzeugtechnik an der Uni Karlsruhe.
Vera Abzieher studiert Pädagogik, Psychologie und Recht in München.
Mathias Bach studiert in Karlsruhe Geophysik und hat uns gleichnoch zwei weitere Links mitgeliefert, damit man weiß, was so an der Uni abgeht: Übungen in der experimentellen Physik und der theoretischen Physik .
Alexander Berg
Florian Dengler
Johannes Gäkle studiert seit Oktober 2002 an der Uni Ulm Mathematik und Physik.
Andreas Herbst studiert seit Oktober 2005 Medizin an der Universität Heidelberg.
Johannes Hudelmaier ist Punkrocker bei INFINITE JUSTICE und studiert Politik und Soziologie an der Ernst-Bloch-Universität in Tübingen.
Daniel Langer studiert jetzt in Stuttgart (Hochschule der Medien) Medieninformatik.
Nathanael Manalt
Oliver Wolf studiert Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt.
Julian Quitsch studiert an der Burg Giebichenstein (Halle a. d. Saale) MM-VR-Design (Multimedia-/VirtualReality-Design). Seine Arbeiten gibt es in einem Portfolio zu sehen.


Abijahrgang 2003

Annika Jäger studierte in Marburg Jura und ist jetzt Rechtsanwältin in Esslingen.
Kathrin Grandel studiert an der BA Heidenheim Betriebswirtschaft.
Sabrina Rathgeber studiert an der FH Aalen Oberflächentechnik/Werkstoffkunde.
Ralph Klein (mit eigener Website) studiert an der FH Gießen Bioinformatik.


Abijahrgang 2004

Lina Heussler studiert seit September 2004 Hotelmanagement in Bad Reichenhall.
Katrin Hanz begann am 17. Oktober 2005 ihre Ausbildung zur Logopädin am Universitätsklinikum Aachen.


Abijahrgang 2005

Jasmin Neumaier studierte bis 2008 Medizinisches Informationsmanagement an der BA Heidenheim und arbeitet nun als Application Engineer bei "Intergraph PP&M Germany" in Süssen.





Informationen über Ehemalige und deren E-Mail-Adressen bzw. Homepages bitte an
admin-rsg@kabelbw.de